Bewerbung - Portal

Kennnummer: 100250



Willkommen zum Online Bewerbungsportal der Georg-August-Universität Göttingen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei einer unserer Einrichtungen.

Dieses Portal soll dazu dienen, Bewerbungsverfahren auf zeitgemäßen elektronischen Weg abwickeln zu können. Bewerbungsverfahren können auf diesem Weg zügiger, wirtschaftlicher und umweltschonender abgewickelt werden.

Nehmen Sie sich für die Vorbereitung und Abbildung Ihrer Bewerbung im Portal ausreichend Zeit und lesen diese Ausführungen bitte vollständig durch.

Ihre Unterlagen sollten Sie vorab zusammenstellen und auch bereits in elektronischer Form (vorzugsweise im pdf Format) vorliegen haben.

Um Ihre Bewerbung elektronisch bearbeiten zu können, werden von Ihnen notwendigerweise Daten erhoben. Ein Hinweis zum Datenschutz folgt in der Maske zur Bewerbungs-Eingabe.

Die Daten sind in die folgenden Kategorien unterteilt:

· Persönliche Informationen Berufserfahrung

· Korrespondenzdaten Sprach- und IT-Kenntnisse

· Abschlüsse Dokumente hochladen (z.B. Motivationsschreiben)

· Weitere Angaben

Die mit einem *Sternchen gekennzeichneten Felder sind in der Maske zur Bewerbungs-Eingabe verpflichtend gestaltet, d.h. ohne Eingabe in diese Felder können Sie Ihre Bewerbung nicht an uns absenden.

Alle übrigen Felder erheben freiwillige Angaben. Sollten diese Angaben bereits in Ihren Bewerbungsunterlagen enthalten sein, empfehlen wir Ihnen dennoch die Eingabe Ihrer Daten in diese Felder. Ihre Bewerbung kann in diesem Falle zügiger bearbeitet werden.

Ergänzend zu den Daten in der Maske zur Bewerbungs-Eingabe, bitten wir Sie, die folgenden Dokumente (Rubrik „Dokumente hochladen“) zur Verfügung zu stellen:

· Anschreiben / Motivationsschreiben

· Lebenslauf

· Zeugnisse

· Arbeitszeugnisse

Bitte laden Sie die Dokumente im pdf Format in die Bewerbungs-Eingabe. Insgesamt sollte eine Größe Ihrer Dateien von 5 MB nicht überschritten werden.

Vor dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angaben zu überprüfen. Sofern Sie danach Änderungen vornehmen möchten, können Sie sich an die in der Ausschreibung genannte Kontaktperson wenden. Eine erneute Bewerbung brauchen Sie nicht zu vorzunehmen.

Für technische Fragen zum Online Bewerbungs-Portal können Sie sich per E-Mail an die folgenden Mitarbeiter der Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen wenden:

Herr Hindermann thorsten.hindermann@gwdg.de

Frau Greber sigrun.greber@gwdg.de

Herrn Grieger wilfried.grieger@gwdg.de

Wir wünschen Ihrer Bewerbung viel Erfolg.